Zwischen Hamburg und Dar es Salaam

Die Radiosendung heißt zwar anders, aber trotzdem wurden die Zuschauer auf eine Reise mitgenommen.

Zum Auftakt der „Week of Partnership“ moderierte Stefanie Dreyer den Senatsempfang für die Städtepartnerschaft im Hamburger Rathaus. Neben der zweiten Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft und Forschung Dr. Stapelfeldt kam auch Dr. Massaburi, der Bürgermeister von Dar es Salaam. Begleitend von einer hochkarätigen Delegation aus Tansania sprach er sich für eine engere Zusammenarbeit auch in der Wirtschaft aus- mit der bevorstehenden Zollunion in Ostafrika ein spannendes Gesprächsfeld. Um den Gedanken der Völkerverständigung einen Tick weiterzutragen begrüßte Stefanie Dreyer das Publikum auch auf Suaheli. Ein abwechslungsreiches kulturelles Bühnenprogramm rundete den Abend ab.

stefanie_dreyer_rathaus_hamburg_moderatorin_01

— Posted on 20. September 2014 at 10:12